• Prozesse

    xpecto eAgentur ermöglicht die Integration von Ablaufprozessen in die tägliche Arbeit. Nahezu alle Elemente und Funktionen der Software können in vordefinierte Abläufe eingebunden werden. Die Abläufe sind umfangreich konfigurierbar und ermöglichen eine strukturierte Arbeitsweise. Insbesondere verteilte Teams profitieren von der Aufgabentrennung und der gemeinsamen Kommunikation über Prozesse.

    Die Prozesse können über einen grafischen Designer erstellt werden. Die Steuerung der Prozesse erfolgt mit einer zentralen "Wiedervorlage-Steuerung" die alle Prozesselemente einsehen darf. Leiter von Callcentern, Vertrieben oder Verwaltungen haben so stets den Überblick über alle wichtigen Abläufe.
    Die Einbindung von externen Stellen zur Datenerfassung, zur Prüfung/Compliance oder zur Betreuung ist über Prozesse sehr gut möglich.
     

    Beispiel Annahmeprozess:

    • Erstellung der Verkaufsunterlagen über Webportal durch Vertriebspartner
    • Einreichung der Verkaufsunterlagen bei Gesellschaft
    • Eingabe der Daten per Barcode-Scan, automatischer Start des Annahmeprozesses
    • Prüfung der Daten und Unterlagen durch Compliance, Vertrieb o.ä. (mehrstufig wenn nötig)
    • nach erfolgreicher Prüfung: Druck und Versand der Begrüßung (auch per EBrief, ohne eigenen Ausdruck)
    • Wartezeit auf Geldeingang, Alarm nach 14 Tagen -> Aufgabe für Callcenter od. Vertriebspartner
    • vollständiger Geldeingang -> Druck und Versand Zertifikat

    Beispiel Kundenaquise:

    • Kunde gibt Daten auf Kontaktformular ein (durch Internetwerbung o.ä.)
    • Callcenter ruft Kunden direkt an (Überprüfung Daten und Willenserklärung)
    • Versand von Unterlagen
    • Callcenter ruft Kunden zur Beratung und Fragen an
    • Kunde sendet unterschriebenen Vertrag
    • Weiterführung im Annahmeprozess

    Beispiel Mahnwesen:

    • Kunde erzeugt Rücklastschrift oder zahlt nicht innerhalb eines bestimmten Zeitraums
    • Je nach Grund wird Callcenter oder Vertriebspartner aktiv
    • Bearbeiter ergänzt weiteres Vorgehen
    • erneute Wartezeit
    • Kunde hat gezahlt -> erledigt
    • Kunde hat nicht gezahlt -> nächste Mahnstufe
    Anwendungsgebiet: