Bild

Vielen Dank für die tolle gemeinsame Veranstaltung!

Rückblick

Unser diesjähriges Anwendertreffen fand im Pullman Hotel in Köln statt und war ein großer Erfolg. 

Ziel des Treffens war es, unseren Kunden die Möglichkeit zu bieten, sich über aktuelle Entwicklungen und Best Practices in unserer Branche auszutauschen. Dazu gab es eine Reihe von Vorträgen und Schulungen, in denen wir neue Produkte und Funktionen präsentierten und Tipps zur optimalen Nutzung gaben. 

Ganz besonders haben wir uns über die positive Resonanz zum Vortrag unseres Vorstands, Harald Elsperger, zum Thema KI gefreut. Bestehende Ressentiments und Ängste konnten ausgeräumt werden und anschauliche Beispiele untermauerten den Nutzen des Werkzeugs KI. Alles in allem ein, wie wir finden, gelungener Vortrag abseits der gewohnten Themen rund um die Finanzbranche.

Ein zusätzliches Highlight des Anwendertreffens war die Abendveranstaltung. Wir haben eine Stadttour durch Köln organisiert, bei der unsere Teilnehmer die Möglichkeit hatten, die Sehenswürdigkeiten der Stadt kennenzulernen. Dabei durfte natürlich auch eine Verköstigung von verschiedenen Biersorten nicht fehlen. Anschließend haben wir gemeinsam im Wartesaal am Dom zu Abend gegessen. Es war eine tolle Gelegenheit, um in entspannter Atmosphäre miteinander ins Gespräch zu kommen und das Networking zu fördern.

Insgesamt war unser Anwendertreffen in Köln eine gelungene Veranstaltung, die unseren Kunden und Partnern wertvolle Einblicke und Informationen geboten hat. Wir freuen uns bereits auf das nächste Jahr, dann in Würzburg!

Kundenstimmen

 

Agnes Schmidt (DFI Gruppe);

Der Vortrag von Herrn Elsperger über die KI. Da wurden mir glatt meine Bedenken genommen und ich habe Anregungen erhalten, meine kritische Einstellung zu überdenken  :-)

Es hat sehr viel Spaß gemacht den persönlichen Kontakt zu pflegen und das Programm war sehr kurzweilig!

 

anonym

Wie immer ein toller Austausch mit den Mitbewerbern und xpecto Mitarbeitern und eine sehr schöne Abendveranstaltung

Vortrag zu xpectoLIVE und KI // Stadtrundgang und Abendveranstaltung sind unabhängig davon immer ein Highlight // tolles Tagungshotel

 

Jan Stefani (Integra)

Es war unsere erste Entwicklerkonferenz aber wir haben sehr viel neues gesehen und spannende Eindrücke und Anregungen mitgenommen - darüber hinaus ist der Austausch mit Anwendern aus anderen Brauchen immer spannend. Vielen Dank für den großartigen Event und das Engagement aller Mitarbeiter

Impressionen

Agenda

 

Neuerungen und Schulung in der Anlegerverwaltung

xpectoPro mit Jürgen Astner & Magnus Wilke

   

Einführung eines kollaborativen & nachvollziehbaren Risikomanagements mit aifExpert

Best-Practice von DeWert Deutsche Wertinvestment GmbH

   

FATCA und CRS?

Erkenntnisse und Erfahrungen aus Sicht der Commerz Real AG

   
 

Einführung eines fundierten & umfangreichen Meldewesens mit aifExpert

Best-Practice von Uniper Financial Services GmbH

   

Vom klassischen Vertrieb zur voll-digitalen Zeichnung & Marketing

Interview mit DF Deutsche Finance Investment GmbH

   

Zeit für Fragen und spontane Themen

Themeninseln mit Solution Teams

 

 

Offizielle Begrüßung durch die Geschäftsleitung

Harald Elsperger

   

Vorstellung xpectoLive Plattform

Harald Elsperger

   

Neuerungen Anlegerverwaltung

xpectoLive Apps mit Jürgen Astner

   
 

Neuerungen Assetmanagement

Werner Kunz, Christian Ofner

   
 

Neuerungen Portale & Zeichnung

Anna Zink

   

 

Vorstellung ELO-Schnittstelle



   

KI das neue Werkzeug

Wie hilft mir die KI bei meiner Arbeit und warum sollte ich die Technik nutzen?

Harald Elsperger

   

Neuerungen Controlling & Reporting & Risk

Artur Rung

   

Preview & Roadmap

Harald Elsperger